Kraut und Rüben

Frauen Fragen Feuerstein und sieben andere F- Wörter, Heyne, 12 €
Für die ganz Kleinen: Feuerstein war mal das, was heute Manuel Andrack ist: der Punshing-Partner von Harald Schmidt in dessen Sesamstraße für Erwachsene. Die allerdings damals noch anders hieß. Davor war er der Mann, der versucht hat, die Zeitschrift MAD nach Deutschland zu bringen. Und jetzt reist er fürs Fernsehen in fremde Länder und schreibt anschließend Bücher drüber oder sitzt als Ratehansel in einer Seindung ein, die vor der Einführung des Farbfernsehens sicher mal das Nonplusultra der Fernsehunterhaltung war. Sein neustes Buch versammelt Gedöns aus allen Epochen seines Tuns. Nichts Epochales allerdings. Sondern das, was man gerne als dummes Zeuch bezeichnet. Mal gut, häufig vor allem albern, ab und zu richtig schlecht. Bloß nicht am Stück durchlesen!

PS Jetzt hab ichs durch. Mal im Ernst, Feuerstein: Mag ja sein, daß Sie diese Art Humor erfunden oder für dieses Land neu erfunden haben. Aber jetzt reichts.